Neuigkeiten vom Minecraft-Server

15.02.21 - von Teddy, cetha

Auf dem Minecraft-Server ist in den letzten Tagen ein neuer Spawn-Bereich entstanden. Dort können neue Spieler ihre ersten paar Minuten auf dem Server verbringen und sich über die Regeln informieren. In Zukunft geht es anschließend auf eine geführte Tour rund um den Server.

Der Spawn ist gleichzeitig eine Schutzzone für alle, aber besonders die Neuankömmlinge. Ihr könnt den Spawn mit dem /spawn-Befehl jederzeit erreichen.

Mit dem neuen Spawn macht der Server einen großen Schritt hin zur Abschaltung der Whitelist. Bald werden alle Spieler frei auf den Server kommen können.
Wir haben in der letzten Zeit im Hintergrund viel Arbeit investiert, um ein System aufzubauen, dass das familiäre Gefühl auf dem Server erhält und es gleichzeitig mehr Spielern öffnen kann.

Seid gespannt auf die Zukunft, bis dahin gibt es aber nochmal ein paar Screenshots:

Folgt uns für weitere Informationen auf Twitter oder kommt auf unser Discord.

Nächster Wipe in Rust Neuer Sonnenaufgang in Rust